24 Stunden für den Herrn

Auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen, die Gebetsinitiative von Papst Franziskus „24 Stunden für den Herrn“ in unserer Stadtkirche zu realisieren. Am Freitag und Samstag, 29./30. März, von 17.00 Uhr bis 17.00 Uhr waren in der Frauenkapelle neben St. Martin ständig Beter präsent, die vor dem Allerheiligsten knieten, selbst in den Nachtstunden. Für dieses Jahr hatte der Papst der Aktion das Motto aus dem Evangelium vom 5. Fastensonntag gegeben: „Auch ich verurteile dich nicht …“ (Joh 8,11). Allen, die organisatorisch und vor allem als Betende mitgeholfen haben, sei herzlich gedankt. Bestimmt sind geistliche Früchte gewachsen, nicht nur bei denen, die direkt beteiligt waren. Mögen wir alle in der Stadtkirche in der Gnade wachsen, barmherzig zu sein wie der himmlische Vater barmherzig ist: „Auch ich verurteile dich nicht …“