Termine

Kirchenanzeiger mit Gottesdiensten und Ankündigungen: aktuelle Woche  |  Vorwoche

Taufe

Tauftermine

Erstkommunion 2020

Terminplan  |  Anschreiben Anmeldung und Datenschutzerklärung

Nach Abwägung verschiedener Gesichtspunkte sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Erstkommunion an den Sonntagen im Juli in kleineren Gruppen zu feiern. Das ist nicht das schöne Fest, wie es bisher üblich war. Aber unter den Bedingungen und Unwägbarkeiten der Corona Zeit schien uns das die beste Lösung. Entscheidend war das Motiv, den Kindern es noch in diesem Schuljahr, wo sie schon so viel Zeit und Vorfreude in die Vorbereitung der Ersten Hl. Kommunion gesteckt haben, das Fest noch zu ermöglichen. Daher wurden die Eltern mit einem Brief über die Terminplanung informiert.

Wir hoffen sehr, dass es trotz der schwierigen Umstände für unsere Drittklässler eine schönes, unvergessliches Fest wird.

Firmung

Termin: Der ursprüngliche geplante Termin am Mittwoch, 27.5.2020, ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Zu diesem Datum sendet der Stiftspropst allen Firmlingen einen kleinen Video-Gruß:

Videogruß
an die Firmlinge

Bis auf Weiteres sind auch alle Veranstaltungen der Firmvorbereitung abgesagt. Wie und wann die Vorbereitung wieder aufgenommen wird, hängt vom neuen Termin ab. Bis er feststeht, sind wir gezwungen abzuwarten. Hier der entsprechende Brief des Firmteams an die Firmlinge und ihre Eltern.

Angebote für Kinder und Familien

  • Bitte beachten Sie den wöchentlichen Gottesdienstanzeiger.