Zweiter Jahrestag der Gründung der Stadtkirche

Am Sonntag, 22. September 2019, begehen wir den 2. Jahrestag der Gründung der Stadtkirche. Zu diesem Anlass sind die Gläubigen aus allen vier Pfarreien eingeladen, den Gottesdienst um 9.30 Uhr in St. Jodok mit zu feiern. Die Einladung bekommt insofern einen gewissen Nachdruck, als an diesem Vormittag die Pfarrgottesdienste in St. Peter und Paul und in Hl. Blut, sowie der Gottesdienst in der Dominikanerkirche entfallen. Nur die Gottesdienste in der Ursulinenkirche, die fremdsprachigen Gottesdienste und die 11-Uhr-Messe in St. Martin als ein landshut-weit bekannter fester Termin werden wie gewohnt gefeiert. Vor allem aber sei positiv geworben für diese Gelegenheit, als Stadtkirche aus vier Pfarreien, auch mit allen Seelsorgerinnen und Seelsorgern, einmal im Jahr gemeinsam Gottesdienst zu feiern.
Im Rahmen dieses Sonntagsgottesdiensts wird auch der neue Pfarrvikar P. Dr. Joseph Meenpuzhackal offiziell begrüßt . Anschließend an die Hl. Messe sind alle eingeladen, auf einen Stehempfang gleich gegenüber ins Büro der Stadtkirche mit zu kommen. Dort ist Gelegenheit, mit dem neuen Pfarrvikar und überhaupt mit den Seelsorgern und untereinander ins Gespräch zu kommen.