Zwei Bischofsbesuche

Gleich zweimal wird Weihbichof Dr. Bernhard Haßlberger in nächster Zeit zu uns in die Stadtkirche kommen. Die erste Gelegenheit ist die Aussendung einiger neuer Wortgottesdienstleiter, darunter auch eine ganze Riege für unsere Gemeinden St. Peter und Paul, St. Jodok und Hl. Blut. Wir brauchen sie für  Gottesdienste in den Altenheimen. Und wir können sie auch gut brauchen, um zusätzlich zu den sonntäglichen Eucharistiefeiern noch andere Gottesdienstformen zu entwickeln und zu pflegen, durch die die Feier des Sonntags erweitert, vertieft und vervielfältigt wird. Herzliche Einladung, diesen Wortgottesdienstleitern zusätzlich zur offizellen kirchlichen Sendung auch den Rückhalt im Volk Gottes mitzugeben, indem Sie den Gottesdienst mitfeiern am Samstag, 21.09.2019, 18.00 Uhr, in St. Peter und Paul.
Der nächste Besuch des Weihbischofs darf auch schon angekündigt werden. Am  20.10.2019 wird das Jubiläum 300 Jahre Maria Bründl gefeiert. Merken Sie sich schon einmal das Datum vor. Die Details – wohl ein Festgottesdienst in Hl. Blut und eine Prozession nach Maria Bründl – müssen erst noch abgesprochen werden. Weihbischof Dr. Haßlberger hat sein Kommen zugesagt.