Stellenausschreibung Hausmeister/Mesner

Die Stadtkirche Landshut sucht zum nächst möglichen Termin einen Hausmeister/Mesner (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Wochenstunden) zum Einsatz vornehmlich in der Pfarrei St. Peter und Paul.
Aufgabenschwerpunkte: Hausmeistertätigkeiten in Kirche und Pfarrheim, Pflege der Außenanlagen, Bedienung der technischen Anlagen, Schließdienste, Mesnerdienste bei liturgischen Veranstaltungen, Pflege des Inventars, insbesondere der liturgischen Geräte.
Anforderungsprofil: abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, zeitliche Flexibilität auch für den regelmäßigen Einsatz an Sonn- und Feiertagen, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Interesse und Gespür für den Gottesdienst, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Diskretion.
Wir bieten: einen vielseitigen Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bezahlung nach ABD (entspricht TVöD). Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücktsichtigt.
Bewerbung bis 3.4.2020 an die Verwaltungsleiterin der Stadtkirche.