Stadtkirche beteiligt sich am Stadtradeln

„Das Radfahren macht mir eine große Freude: Es ist wunderschön, ein bisl ermüdet und erhitzt sich irgendwo hinzusetzen und über die Sträucher, die Wiesen und Hügel hinzuschauen und abends ist es sogar wunderschön in den Straßen der Vorstädte zu fahren.“ (Hugo von Hofmannsthal)

Welche Radlerin, welcher Radler möchte ihm nicht zustimmen? Darum herzliche Einladung, in den Wochen vom 18. Juni bis 8. Juli sich dem Team „Stadtkirche“ anzuschließen und beim Landshuter STADTRADELN mitzumachen. Stadtradeln ist ein deutschlandweiter Wettbewerb für Kommunen zum Klimaschutz und zur Radverkehrsförderung. Die Stadt Landshut nimmt an dieser Aktion seit 2009 teil (www.stadtradeln.de/landshut). Der Umweltausschuss der Stadtkirche Landshut lädt zum zweiten Mal ein, sich dem Team „Stadtkirche“ anzuschließen. Das Landshuter STADTRADELN beginnt am 18. Juni und geht bis zum 5. Juli. Man kann auch noch innerhalb dieser drei Wochen einsteigen.

Das Team „Stadtkirche“ besteht aus Radlerinnen und Radlern der vier Pfarreien, die zur Stadtkirche Landshut gehören (St. Martin, St. Peter und Paul, St. Jodok und Heilig Blut). Sie fahren gern Rad (auch E-Bikes zählen) und wollen das Team „Stadtkirche“ in der Wertung mit nach vorne bringen? Um mitzumachen, registrieren Sie sich auf der Seite www.stadtradeln.de/landshut und wählen das Team „Stadtkirche“. Jede/r radelt für sich und trägt täglich oder wöchentlich seine gefahrenen Kilometer ein. Am Ende zählt, welches Team in den drei Wochen vom 18. Juni bis 8. Juli 2021 die meisten Kilometer erradelt hat.

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie eine E-Mail an umweltausschuss@stadtkirche-landshut.de. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!