Sebastianiamt

Das traditionelle Sebastianiamt, der Gottesdienst, zu dem auch der Oberbürgermeister und die Stadt Landshut einladen, um den Stadtpatron zu ehren, findet diesmal wieder in St. Jodok statt, und zwar zusätzlich zum normalen Pfarrgottesdienst am Sonntag, 19. Januar 2020, um 11.00 Uhr. Nachdem das ein außerordentlicher Termin in unserer Gottesdienstordnung ist, lädt auch der Pfarrgemeinderat St. Jodok ganz ausdrücklich und nachdrücklich dazu ein.
In gewohnter Weise wird der Achdorfer Männergesangverein, unterstützt von den Landshuter Turmbläsern, die „Landshuter Messe“ von Franz Kögler, dem früheren Kirchenmusiker an St. Jodok, zur Aufführung bringen. Mag sein, dass das anstehende Wahljahr auch noch den ein oder anderen Stadtrat(skandidat) zusätzlich motiviert, die Hl. Messe mitzufeiern. Jedenfalls wollen wir alle gemeinsam unserem Stadtpatron die Ehre geben und Gott danken für die friedlichen und guten Verhältnisse, in denen wir hier leben.