Pfarrvikar P. Casimir

Als Nachfolger von P. Joseph hat ein neuer Pfarrvikar zum 1.9.2021 seinen Dienst in der Stadtkirche angetreten. Wir heißen ihn herzlich willkommen:

P. Casmirrathis Kumar Amalraj.

Wir dürfen ihn einfach P. Casimir nennen. Er stammt aus dem indischen Bundesstaat Tamil Nadu und gehört, nachdem er lange Jahre dem Karmelitenorden angehört hat, inzwischen zu einem Säkularinstitut, den „Peacemakers of Christo“, die mit drei Priestern im süddeutschen Raum vertreten sind. Er war für längere Zeit in Italien und zuletzt einige Jahre im Bistum Trier als Priester tätig und hat in der Seelsorge schon einiges geleistet. Ich bin sicher, dass er sich schnell bei uns einfinden wird. Die ersten Gottesdienste hat er bereits gehalten. Offiziell begrüßt und vorgestellt wird er beim Gottesdienst zum Jahrestag der Gründung der Stadtkirche. Den richtet in diesem Jahr am Sonntag, 19.09.2021, um 9.30 Uhr die Pfarrei St. Peter und Paul aus. Herzliche Einladung! Die Messen in St. Jodok, Hl. Blut und der Dominikanerkirche entfallen an diesem Sonntag zugunsten dieses Gottesdiensts in der Gemeinschaft der Stadtkirche.