Pfarrfest St. Jodok

St. Peter und Paul hatte schon Glück mit dem Wetter bei seinem Pfarrfest. Am 24. Juni (mit Rücksicht auf Hl. Blut auf den Sonntag einige Tage vor St. Peter und Paul am 29. Juni gelegt) fand der festliche Gottesdienst zum Patrozinium statt, bei dem auch die beiden neuen Patronatsstangen mit den geschnitzten Holzfiguren der Kirchenpatrone gesegnet und an ihrem Platz aufgestellt wurden. Anschließend ein frohes und gut besuchtes Pfarrfest, das auch wieder einen beachtlichen Überschuss erwirtschaftet hat. Ebenso Glück mit dem Wetter hatte Hl. Blut ein Wochenende später. Wie üblich waren es zwei musikalisch besonders gestaltete Gottesdienste,  die Vorabendmesse und der Sonntagsgottesdienst am 1. Juli (heuer genau der Tag, an dem das Fest „Hl. Blut“  vor dem Konzil im liturgischen Kalender stand), und dann das gesellige Beisammensein. Auch die kroatische Gemeinde feierte mit.

Jetzt ist noch St. Jodok an der Reihe. Nachdem es in den vergangenen Jahren im Herbst oft geregnet hat, verlegte der Pfarrgemeinderat das Fest auf Sonntag, 22. Juli. Hoffentlich ist das ein schöner Sommertag! Ansonsten hat das Pfarrfest den gewohnten Rahmen mit Festgottesdienst (um 9.30 Uhr), Beköstigung, Sektbar, Bücherbasar, Kuchenbuffet. Zusätzlich macht die Reihe der „Musikalischen Kirchenführungen“, die durch die Pfarreien der Stadtkirche geht, an diesem Tag in St. Jodok Station: 14.00 Uhr mit Hr. Bader und Hr. Kaupe. Herzliche Einladung zum Pfarrfest!