Pfarrbrief erschienen

Pünktlich zum Advent ist unser halbjährlicher Pfarrbrief, die „Brücke“ erschienen. Das Schwerpunktthema in dieser Ausgabe ist die Schöpfung. Es gab uns gibt Bestrebungen, das Bekenntnis zu Gott dem Schöpfer und zur Mitverantwortung des Menschen für die Bewahrung der Schöpfung ein eigene kirchliche Fest zu schaffen, etwa einen Sonntag. Vielleicht wird sich der 1. September durchsetzen, den der Patriarch von Konstantinopel seit 1989 propagiert, und der den Auftakt einer „Schöpfungszeit“ bis zum Gedenktag des Hl. Franz von Assisi (am 4. Oktober) bildet. Dazu lesen Sie einen Leitartikel in der „Brücke“. Aber auch das Weihnachtsfest ist eigentlich ein Fest der Schöpfung: Gott erbarmt sich der Natur, die er geschaffen hat, er erlöst sie von allem Bösen und von allem Schaden, indem er sie selbst annimmt und Mensch wird.

Das und viel mehr bietet Ihnen die „Brücke“, die voll aus dem Leben unserer Stadtkirche schöpft und viele kompetente Gesprächspartner aus unserem Umfeld zu Wort kommen lässt. Sie liegt in den Pfarrkirchen aus. Bitte, bedienen Sie sich! Es sind genügend Hefte gedruckt worden (bei allem Bemühen, genau hin zu kommen, und Ressourcen zu sparen), Sie dürfen gern welche weiter geben an Freunde, Nachbarn und Bekannte!

Die Brücke ist auch digital verfügbar: hier herunterladen