Advent

Im Trubel der Vorweihnachtszeit liegt uns am Herzen, den Advent als eigentliche Prägung dieser Dezemberwochen wirksam werden zu lassen. Dazu haben alle Pfarreien eine Reihe von besonderen Veranstaltungen vorgesehen. Exemplarisch seien genannt:

In St. Martin die Rorate-Messen mit anschließendem Frühstück an den Freitagen um 6.15 Uhr morgens.
In St. Jodok Vespern und Impulse in den frühen Abendstunden freitags, samstag, sonntags – gern in Verbindung mit dem Adventsmarkt auf der Freyung (Termine auf der Homepage St. Jodok).
In St. Peter und Paul das Kinderbasteln nach den Sonntagsgottesdiensten und ein „Advent im Wald“ mit dem Familienkreis am Sonntag, 15.12.2019, 15.30 Uhr.
In Hl. Blut das 55. Hofberger Adventsingen am Sonntag, 22.12.2019, 16.00 Uhr, in der Kirche.

All das ist stimmungsvoll. Und über das Stimmungsvolle – das wünsche ich Ihnen – kommen Sie näher heran an die aufrichtige innere Haltung des Wartens, des Harrens und der Hoffnung auf Gott, der sich seines Volkes annimmt. Auch in diesem Jahr wieder!