Pfarrbrief „Brücke“ erschienen

Die neueste Ausgabe des halbjährlich erscheinenden Pfarrbriefs der Stadtkirche „Brücke“ ist heraus gekommen. Die Pfarrbriefe werden, soweit uns Austräger zur Verfügung stehen, in die Briefkästen auf dem Gebiet der Stadtkirche geworfen. Auf jeden Fall liegen sie in den nächsten Wochen in den vier Pfarrkirchen aus. Sie können sich gern bedienen und auch für Freunde und Nachbarn ein Exemplar mitnehmen.

Das Schwerpunktthema „Pilgern“ mag den ein oder anderen zu einer eigenen Wallfahrt ermuntern. Sie finden Vorschläge für kleine, gut erreichbare Ziele in der näheren Umgebung von Landshut. Oder Sie waren schon an den großen christlichen Pilgerstätten im Heiligen Land oder in Santiago de Compostela und freuen sich, von anderen zu lesen, die dort ebenfalls hingepilgert sind. Dass wir auch einen Beitrag über die Fahrt nach Mekka aufgenommen haben, ist natürlich keine Einladung, sich der muslimischen Pilgerfahrt anzuschließen, wohl aber eine Einladung, etwas von dem kennen zu lernen, was unseren Mitbürgern muslimischen Glaubens wert und heilig ist. Und über dies hinaus natürlich eine Menge aus dem Leben der Pfarrgemeinden … Viel Freude beim Lesen! Und Kompliment ans Redaktionsteam!