Personalwechel im Sekretariat

Nach 29 Dienstjahren als Sekretärin in der Stadtkirche tritt Helga Imhof zum 30.09.2022 in den Ruhestand. Weil sie noch Urlaub nimmt, beendet sie sie ihre Tätigkeit schon früher. Aus dem Kreis der Kolleginnen verabschiedet sie sich am 16. September in einer Feierstunde.

Wir danken ihr herzlich für ihre treuen Dienste. Sie hat das Pfarrbüro St. Peter und Paul aufrecht erhalten und mit gro­ßer Umsicht die Glückwunschschreiben an die Geburtstagsjubilare betreut. Un­geheuer viele Leute kannte sie durch ihre lange Tätigkeit und konnte, wenn ein unbekannter Name im Sekretariat aufschlug, oft wertvolle Hinweise geben, wie wir mit dem/der Betreffenden früher schon mal zu tun hatten. All dieses Wissen und ihre stets freundliche Art werden uns fehlen. Für die kommende Lebensphase wünschen wir ihr von Her­zen Gottes Segen, gute Gesundheit, Freude mit den Enkelkindern und dem Gar­ten. Und selbstverständlich ist sie immer wieder gern bei uns in der Stadtkirche gesehen.

Ab 15.09.2022 haben wir eine neue Sekretärin in der Stadtkirche, Frau Sabine Lesser. Damit war die Nachbesetzung der Sekretariatsstelle zwar zeitlich nahtlos möglich. Aber es geht nicht ohne Reduzierung von Stunden ab. Seit Jahren un­terliegen wir bei allen Personalveränderungen unter den Hauptamtlichen der Stadtkirche einem beträchtlichen Sparzwang. Deshalb kann auch das Büro von St. Peter und Paul nach den Ferien nur noch an einem Vormittag geöffnet sein: am Donnerstag. Alle Serviceleistungen des Pfarrbüros erhalten Sie aber zu bequemen Öffnungs­zeiten im Büro der Stadtkirche.