Gründungstag der Stadtkirche

Vor fünf Jahren, am 17. September 2017, wurde die Stadtkirche gegründet, indem die Kirchenpfleger im Rahmen eines feierlichen Gottesdiensts in St. Martin den entsprechenden Vertrag unterzeichneten. An diesen Jahrestag denken wir seither jedes Jahr in einem gemeinsamen Gottesdienst aller vier Gemeinden. An die Stelle der üblichen Sonntagsordnung tritt daher für Sonntag, 18. September die herzliche Einladung, am festlichen Gottesdienst um 11.00 Uhr in der Stiftsbasilika teilzunehmen. Der Stadtkirchenchor probt dafür bereits die Trinitatismesse von W. A. Mozart.

Rund um St. Martin und an mehren Plätzen in der Innenstadt entfaltet sich anschließend die Kleinkunst und Straßenkunst des „Stadtspektakels“ – eine schöne Gelegenheit, sich nach der Hl. Messe ein wenig unter die Stadtgesellschaft zu mischen und eine vergnügte Zeit im Zentrum zu erleben.