Ökumenischer Gottesdienst in St. Martin

Am Sonntag, 16. Januar, 17.00 Uhr, findet in der Stiftsbasilika St. Martin der ökumenische Gottesdienst im Rahmen der Gebetswoche um die Einheit der Christen statt. Die Gebetswoche selbst dauert immer von 18. bis 25. Januar (dem Fest der Bekehrung des Apostel Paulus). Aber für uns in Landshut war das Datum des Sonntags voraus passender. Für uns … das sind das Evangelisch-Lutherische Dekanat, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten), die Freikirche der Sieben-Tages-Adventisten, die Altkatholische Kirche und wir Katholiken, die beiden Dekanate des Bistums Regensburg und München, federführend hier der Katholikenrat der Stadt Landshut. Predigerin wird in diesem Jahr Frau Dekanin Dr. Nina Lubomierski sein. Herzliche Einladung!