Vorbereitung zur PGR-Wahl

Die Vorbereitungen zur Wahl der Pfarrgemeinderäte haben begonnen. In ganz Bayern werden am 20. März 2022 die neuen Pfarrgemeinderäte für eine Periode von vier Jahren gewählt, auch in den Pfarreien der Stadtkirche.

Dazu haben die Wahlausschüsse ihre Arbeit aufgenommen. Derzeit werden noch Kandidaturen gesucht bzw. Vorschläge entgegen genommen. In einigen Fällen könnte es für Sie wichtig sein, sich frühzeitig mit der Wahl zu befassen:

• Falls Sie kandidieren oder jemanden zur Kandidatur vorschlagen wollen (stets willkommen!).
  • Falls Sie in einer anderen Pfarrei als an ihrem Wohnsitz wählen wollen (z.B. weil Sie am kirchlichen Leben wo anders, als Sie wohnen, teilnehmen).

Die dazu erforderlichen und weitere Informationen sind auf den Homepages der einzelnen Pfarreien oder des Bistums erhältlich. Ansonsten warten Sie einfach ab, bis Sie in den Tagen nach dem 25. Februar Ihre persönliche Wahlbenachrichtigung erhalten. Dabei werden Sie feststellen, dass auch die bequeme Stimmabgabe online möglich ist. Laufende Informationen finden Sie auch im wöchentlichen Gottesdienstanzeiger.