Ministrantenfahrten

Die Leute, die eingeladen sind, wissen es längst, und die Frist zur Anmeldung ist auch schon vorbei. Aber es dürfen trotzdem alle wissen: Über den Sommer sind Fahrten für die Ministranten der Stadtkirche geplant. Kaplan Philipp Werner und Gemeindereferentin Magdalena Poruba fahren mit den Oberministranten am Wochenende 6. bis 8. Juli nach Köln. Stiftspropst Franz Joseph Baur und wieder Magdalena Poruba begleiten zusammen mit zwei Müttern eine 28-köpfige Gruppe von Ministranten über 13 Jahren zur Internationalen Ministranten-Wallfahrt Ende Juli / Anfang August nach Rom.
Zur gleichen Zeit in der ersten Woche der Sommerferien, aber offen auch für jüngere und für Nicht-Ministranten, organisiert die Pfarrjugend Hl. Blut wie immer das Zeltlager, wo bis zu 50 Kinder und Jugendliche mitfahren können. – Also, es ist ganz schön was los bei unseren Jungen. Gut so!