LUX

Am Samstag, 07.09.2019, findet, beginnend mit der Hl. Messe um 19.00 Uhr, in der Stiftsbasilika St. Martin die Nacht der offenen Kirche „LUX“ statt. Lukas Hunger, Jugendkulturpreisträger des Rotary Clubs Landshut 2019, hat mit seinem Team wieder eine fantastische Lichtinstallation für die Basilika entworfen und wird einen biblischen Text mit Musik und Licht in Szene setzen. Den ganzen Abend über besteht Gelegenheit, in eine besondere geistliche Atmosphäre in St. Martin einzutauchen, zu beten, zu verweilen, zu betrachten, ein Anliegen vor Gott zu bringen. Den ganzen Abend über stehen auch Priester als Gesprächspartner oder Beichtväter zur Verfügung.  Die Veranstaltung schließt um 23.00 Uhr mit dem Nachtgebet der Kirche, der Komplet.

Schon am Vorabend, Freitag, 06.09.2019, wird die Martinskirche illuminiert sein. Um 20.00 Uhr geben die Jubilation Singers aus St. Jodok ein Konzert. Der Eintritt ist frei, eingeladen sind alle, insbesondere die Passanten, die zum Late-Night-Shopping in der Altstadt unterwegs sind.