Vier Mitarbeiter wurden verabschiedet

Der Juli war geprägt von Abschieden. Gleich vier wichtige Mitarbeiter haben sich verändert. Die beiden Kirchenmusiker Johann Pscheidl (St. Peter und Paul) und Martin Bader (St. Jodok) sind in den Ruhestand verabschiedet worden. Wir wünschen ihnen für die neue Lebensphase gute Gesundheit und eine frohe, unbeschwerte und natürlich weiterhin künstlerisch kreative und musikalisch erfüllte Zeit! Ihnen wünschen wir das – und ein bisschen auch uns. Und tatsächlich: Beide waren und sind schon als Aushilfen und Urlaubsvertretungen an den Orgeln in der Stadtkirche zu hören.

Sehr viel kürzer waren die beiden Seelsorger bei uns: Thomas Kneuer als Jahrespraktikant auf dem Weg zum Gemeindereferenten für ein Jahr und Philipp Werner als Kaplan für drei Jahre. Beide führt ihr beruflicher Weg, wie es üblich ist, nun anderswo weiter. Sie haben Spuren hinterlassen. An ihren neuen Stellen müssen sie aufpassen, nicht „wir in Landshut“ zu sagen; so etwas hören die Leute vor Ort gar nicht gern. Aber wir in Landshut freuen uns natürlich darüber, wenn sie uns nicht so bald vergessen und wenn wir ihnen etwas Wertvolles, Nützliches und Motivierendes für ihre weitere Arbeit in der Kirche mitgeben konnten.

Allen vieren von hier aus noch einmal ein herzliches „Vergelt’s Gott!“