Indischer Ordensmann als Pfarrvikar

Als Ersatz für den scheidenen Kaplan Philipp Werner, hat das Personalressort in München entschieden, ab 1.9.2019 P. Dr. Joseph Meenpuzhackal OST für die Stadtkirche anzuweisen. P. Joseph ist gebürtig aus Indien (Kerala), Ordensmann vom Orden der Kleinen Hl. Therese von Lisieux (Ordo Sanctae Teresitae), zum Priester geweiht in Indien 1994, 54 Jahre alt und seit 2000 (mit mehrjährigen Unterbrechungen für Studienaufenthalt in Rom und eine ordensinterne Aufgabe im Heimatland) in Deutschland tätig. Wir heißen ihn herzlich willkommen und sind dankbar für seine Dienste als Priester.

Zuvor gilt es aber noch Herrn Kaplan Werner in aller Form zu verabschieden. Er wird am Sonntag, 28. Juli, die 11-Uhr-Messe in St. Martin feiern. Dazu sind alle Gläubigen und besonders alle Ministranten aus der Stadtkirche herzlich eingeladen. Anschließend findet ein Stehempfang neben der Kirche (bei schlechtem Wetter im Pfarrheim St. Martin) statt, bei dem Gelegenheit ist, ihm ein persönliches Wort mit auf den Weg zu geben. Nach seinem Urlaub (ab der zweiten Augustwoche) wird er als Pfarrer in Poing bei München antreten.