Konzert und Besuch des Generalvikars

Der Gedenktag des Hl. Martin, der 11. November, fällt in diesem Jahr  auf den Sonntag. Das Patrozinium der Stiftsbasilika wird mit einigen Glanzpunkten gefeiert.

Am Vorabend, 10. November 2018, findet um 19.00 Uhr ein Konzert des Kirchenchors St. Martin in der Basilika statt. Unter anderem erklingt das Dettinger Tedeum von Georg Friedrich Händel.

Für den Festgottesdienst am Sonntag dürfen wir uns auf den Besuch des Generalvikars des Erzbistums München und Freising freuen. Prälat DDr. Peter Beer wird dem Gottesdienst vorstehen und predigen. Im Anschluss daran richtet der Pfarrgemeinderat einen Stehempfang aus.

Natürlich fehlt auch nicht der traditionelle Martinszug, zu dem die Kinder mit ihren Laternen eingeladen sind. Er beginnt wie immer am Sonntag um 17.00 Uhr vor dem Hauptportal von St. Jodok und führt nach St. Martin, wo mit einer kleinen Andacht in der Stiftsbasilika der Abschluss gefeiert wird.

Herzliche Einladung!