Johannes-Passion von Bach

Unter der Leitung von Lorenz Höß und von ihm veranstaltet erklingt am Samstag, 6.11.2021, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Jodok Bachs Johannes-Passion. Sie ist, so der Chorregent von St. Martin und Kirchenmusiker der Stadtkirche, das oratorische Schlüsselwerk des berühmten Komponisten Johann Sebastian Bach. Die Besonderheit der Aufführung in St. Jodok liegt in der historischen Authentizität: Neben dem zwölfköpfigen Vokalensemble „Münchener Vokalzirkel“, dessen professionelle Mitglieder auch die Gestaltung der Arien übernehmen, musiziert das Barockorchester „Concerto München“ auf historischen Instrumenten.
Die Stadtkirche unterstützt dieses Konzert. Die Zulassung von Besuchern erfolgt nach der 3-G-Regel. Karten zu 35, 30 und 25 Euro sowie Hörerplätze zu 15 und 10 Euro gibt es im Vorverkauf beim Leserservice der Landshuter Zeitung, Altstadt 89, Erdgeschoß, tel. 8502710, und im Büro der Stadtkirche.