Gottesdienst mit Pfarrer Mundigl

Er hatte sich sehr darauf gefreut, nach seinem schweren Sturz im Juli wieder einmal den Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche Hl. Blut zu feiern: Prälat Josef Mundigl. Sein 20 Jahren ist er als „Pfarrer“ dort auf dem Hofberg. Die Nachfeier seines 90. Geburtstags war jetzt die Gelegenheit, einen festlichen Gottesdienst mit ihm und für ihn zu feiern. Dementsprechend knüpften die Gratulanten in der Kirche an 20 Rosen – als Dank für 20 Jahre seelsorgliches Wirken in Hl. Blut – ihre guten Wünsche für den Jubilar. Genau gesagt, waren es 21 Rosen, und dazu im Namen des Pfarrgemeinderats noch ein ganzer Rosenstock, denn darauf sollte geschaut werden, was in Zukunft mit Pfarrer Mundigl noch alles blühen mag und blühen darf. Der Stiftspropst machte sich in seiner Festpredigt den einen guten Wunsch aus der Lesung des Sonntags zu Eigen, den der Apostel an Timotheus richtet: „Du aber, ein Mann Gottes … kämpfe den guten Kampf des Glaubens, ergreife das ewige Leben, zu dem du beru­fen worden bist und für das du vor vielen Zeugen das gute Bekenntnis abgelegt hast.“ (1 Tim 6,11-12).