Fronleichnam

Nach zwei Jahren Pause kann in diesem Jahr wieder das Fronleichnamsfest in großem Stil gefeiert werden. Die Vorbereitungen laufen bereits. Hoffentlich ist die Tradition der Prozession durch die Stadt über die Corona-Zeit nicht abgerissen, sondern wird von vielen Gläubigen und von den Gruppen und Vereinen wieder aufgegriffen. Bei der Heiligen Messe um 8.30 Uhr in der Stiftsbasilika St. Martin wird Msgr. Josef Thalhammer, Pfarrer von St. Nikola, predigen. Anschließend zieht die Prozession auf dem bekannten Weg zum Dreifaltigkeitsplatz und über die weiteren Altäre beim Heiliggeistspital und bei St. Sebastian nach Kloster Seligenthal. Dort schließt sich ans festliche Tedeum die gesellige Brotzeit im Garten des Klosters an. Bitte den Termin am Donnerstag in der zweiten Wochen nach Pfingsten (16. Juni) fest einplanen!