Rätselspaziergang rund um den Hofberg

Um die Weihnachtszeit unter der besonderen Lockdown-Situation kreativ zu gestalten, hat sich das Familiengottesdienst-Team der Pfarrei Hl. Blut etwas Besonderes für Jung und Alt einfallen lassen: einen Rundgang innerhalb der Hofberger Gemeinde, spannend gemacht als Weg mit allerlei Rätseln und Aufgaben.
Besonders aufwändig gestaltet war die Rätselfrage vor dem BRK-Seniorenwohnsitz. Als Zeichen der Gemeinschaft mit den Seniorinnen und Senioren übermittelten die „Rätselfreunde“ auf vorbereiteten Karten persönliche Wünsche, Grüße und Sprüche, die an einem schön geschmückten Christbaum vor dem BRK-Heim angebracht wurden.
Start und Ziel des Weges war die Station vor dem Pfarrbüro Hl. Blut, wo die benötigte Anleitung mit Wegbeschreibung und Fragenkatalog bereitgestellt war. Ebenso konnte die Aktion über QR-Code oder von der Homepage der Pfarrei heruntergeladen werden. So haben sich viele Menschen in Gemeinschaft (unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen) auf den Weg gemacht und erlebten frohe Stunden!

Das Familiengottesdienst-Team Hl. Blut hat sich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen sehr gefreut und lädt nun gleich zu einem weiteren Angebot ein, einem Briefkasten-Spaziergang! Auch wieder eine Anregung, wie man mit Kindern kreativ werden und hinaus gehen kann. Und damit anderen noch Freude macht. Näheres dazu demnächst auf der Homepage der Pfarrei Hl. Blut.