Kantorenensemble der Stadtkirche

In den letzten Monaten, während der Gemeindegesang im Gottesdienst aus Gründen des Infektionsschutzes nicht gestattet war, wuchs der Dienst als Kantor und als Kantorin in eine tragende Rolle hinein. Gefördert von unseren Kirchenmusikern gibt es mittlerweile an all unseren Pfarrkirchen eine ganze Reihe von Männern und Frauen, die den Antwortpsalm, den Ruf vor dem Evangelium und weitere Vorsänger-Elemente in der Liturgie übernehmen. Herzlichen Dank für diese Bereitschaft und für die Mühe, sich dafür immer noch weiter zu qualifizieren! Es ist eine Freude für alle Mitfeiernden, die Erfolge dieser Arbeit mit zu erleben.

Zur Abendmesse am Sonntag, 30.5.2021, in St. Martin hat sich aus dem Kreis der Kantorinnen und Kantoren der Stadtkirche zum ersten Mal ein Sängerensemble gebildet, das die Messe mit der letzten feierlichen Maiandacht unter der Leitung unseres Chorregenten Lorenz Höß eindrucksvoll sängerisch gestaltet hat. Wie schön, dass wir damit ein neues Ensemble haben, das zum Einsatz an allen Gottesdienstorten der Stadtkirche bereit ist! Dieser neuen Formation alle guten Wünsche für die Zukunft!