Erster Jahrestag der Stadtkirchengründung

Ein Jahr ist es her, dass die Stadtkirche offiziell gegründet wurde. Wir haben es damals mit einem Gottesdienst in St. Martin und einem Fest in der Freyung am 17. September groß gefeiert. Der festliche Gottesdienst mit dem Weihbischof und mit dem großen Chor, in dem unsere vier Kirchenchöre zusammengewirkt haben, ist vielen noch in guter Erinnerung. Deshalb hat sich der Stadtkirchenrat entschlossen, auch den ersten Jahrestag der Stadtkirchengründung wieder mit einem gemeinsamen Gottesdienst zu begehen: Sonntag, 23. September 2018, 11.00 Uhr, St. Martin. An diesem Vormittag entfallen die Gottesdienste in den anderen drei Pfarrkirchen. Die Kirchenmusiker haben eine Messe von Charles Gounod ausgesucht, die wieder alle vier Kirchenchöre gemeinsam singen werden. Zelebrant und Prediger  wird Herr Kaplan Werner sein. Im Anschluss sind alle zur Begegnung mit Umtrunk eingeladen – je nach Wetter auf dem Martinsfriedhof oder im Pfarrsaal von St. Martin. Herzliche Einladung!