Bartlmädult

Während der Boxkampf auf der Dult zum Gegenstand widerstreitender Interessen und Meinungen geworden ist, hat sich der Gottesdienst im Festzelt am ersten Sonntag der Dult fest etabliert. Manche sagen sogar, er hätte diesmal auf der Bartlmädult einen neuen Besucherrekord erlebt. Jedenfalls hat sich laut Zeitung auch der Oberbürgermeister sehr anerkennend geäußert. Und die Ministranten, denen der Wirt Hendl- und Getränkemarken und ein Schausteller Chips für den Autoscooter ausgibt, sind ohnehin sehr dafür, dass diese Tradition gepflegt wird. Der Stiftspropst scheint sich ebenfalls wohl zu fühlen auf der Dult. Man konnte ihn an anderen Tagen sogar in Lederhosen dort sehen, einmal auch mit fescher Begleitung: mit den Damen aus dem Büro der Stadtkirche. Da wird es also manche geben, die sich schon wieder auf die nächste Dult im Frühjahr freuen.