Bischofsbesuch am 2. Weihnachtsfeiertag

Nach einer schönen Tradition besucht der Bischofsvikar der Region Nord, Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger, am 2. Weihnachtsfeiertag die Stadtkirche. Um 11.00 Uhr feiert er in der Stiftsbasilika St. Martin das Pontifikalamt mit dem Gedenken an den ersten Märtyrer der Kirche, den Hl. Stephanus. Zusätzlich ergibt es sich in diesem Jahr, dass er einem jungen Paar in Vorbereitung auf die Eheschließung die Firmung spendet. Die musikalische Gestaltung des Festgottesdiensts übernimmt Lorenz Höß als Chorregent von St. Martin mit der Orchestermesse D-Dur von Otto Nicolai (1832). Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Pfarrgemeinderat von St. Martin zum Stehempfang in den Pfarrsaal ein – eine schöne Gelegenheit, den Bischof persönlich zu treffen.