Klausurtag der vier Pfarrgemeinderäte

Am 14. November 2015 kamen erstmals alle vier Pfarrgemeinderäte aus den Pfarreien der Stadtkirche zu einem gemeinsamen Klausurtag zusammen. Inhaltlich befasste man sich mit dem anstehenden „Jahr der Barmherzigkeit“. Entgegen dem ersten Anschein ergab der Begriff der Barmherzigkeit eine ganze Menge Stoff für den Austausch und die Vergewisserung über unser Christsein. Für die Begegnung untereinander, die allseits als wertvoll empfunden wurde, war auch das vegetarische Mittagessen, das aus der Küche des St. Jodokstifts angeliefert wurde, ein nicht unerheblicher Beitrag. Der Tag klang aus mit dem Gottesdienst in St. Jodok, bei dem die Firmlinge des Jahrgangs 2016 zum Start ihres geistlichen Weges hin zur Firmung eingeladen waren.