Aurelia Werner hört auf

Frau Aurelia Werner war seit langem neben ihrer Tätigkeit als Religionslehrerin mit einigen Stunden bei uns beschäftigt, zunächst in der Pfarrei St. Peter und Paul, dann in der Stadtkirche. Die willkommene Mög­lichkeit, ihre Stunden in der Schule aufzustocken, war für sie jetzt Anlass, sich zu verändern. Sie hat angekündigt, zum neuen Schuljahr im Herbst mit Vollzeit in den Religionsunterricht zu gehen und die Mitarbeit als Gemeindereferentin in der Stadtkirche zum Sommer zu beenden.
Frau Werner hat früher die „Verantwortlichenrunde“ bei der Gestaltung von Jugend­gottesdiensten in St. Peter und Paul begleitet, die ökumenischen Kon­takte zur Erlöserkirche betreut und war vor allem beauftragt mit der jährlichen Firm­vorbereitung. Dafür hat sie das Firmteam mit aufgebaut, das sich in St. Peter und Paul bewährt und diesen Dienst dann für die ganze Stadtkirche übernom­men hat. Auch in der Erstkommunionvorbereitung hat sie wertvolle Beiträge geleistet. Ein herzliches Vergelt’s Gott für die Mitarbeit über die Jahre hin! Und für den weiteren Berufs- und Lebensweg unsere besten Wünsche!
Einen passen­den Rahmen für ihren persönlichen Abschied wird es geben.