AudioWalk durch die Stadtkirche

Seit kurzem gibt es in der kostenlosen App „storydive“ (erhältlich in allen Appstores) eine Geschichte, die in Landshut, in der Stadtkirche spielt. Es ist ein AudioWalk, eine Hörgeschichte, die einen Kapitel für Kapitel in einer Art Schnitzeljagd, beginnend im Klosterhof Seligenthal, durch die Stadt führt. Geschrieben von Stiftspropst Franz Joseph Baur, produziert in Zusammenarbeit mit dem Münchener Radio Gong 96,3, getestet von einigen Testläufern aus der Stadtkirche – jetzt steht die Produktion zum Download bereit. Rührend, spannend, auch mit ein bisschen Stadtgeschichte. Vor allem ist es die Geschichte von Ben und Lisa … Aber mehr, vor allem das Ende, wird nicht verraten. Für alle, die Spaß haben an neuen Formaten, an digitalen Medien, an den Neuheiten in der virtuellen Welt und an einer guten Stunde spannendem Spaziergang durch die Stadt: Einfach herunterladen, das GPS-Ortungssystem im Handy aktivieren, Ohrenstöpsel einlegen (oder auch nicht) und los geht’s! Viel Spaß! Dann weitererzählen und weiterempfehlen!