Aschermittwoch

Mit dem Aschermittwoch beginnen die 40 Tage der österlichen Bußzeit, der Fastenzeit zur Vorbereitung auf das Osterfest. Die Stadtkirche hat (siehe unten: Weg des pastoralen Konzepts) ein Programm für die geistliche Gestaltung dieser Zeit vorgelegt. In diesem Sinn: Herzliche Einladung zu einem bewussten und kraftvollen Start in diese „Zeit der Gnade“, wie sie die Liturgie der Kirche nennt. Wir feiern den großen Gottesdienst mit dem Zeichen der Ascheauflegung am Aschermittwoch, 22.02.2023, 19.00 Uhr, in St. Peter und Paul.

Eigens hingewiesen sei auf die „Exerzitien im Alltag“, die federführend von unserer neuen Pastoralreferentin Elisabeth Simon in Zusammenarbeit mit den Solanus-Schwestern angeleitet werden. Das erste Treffen ist am Dienstag nach dem Aschermittwoch: 28.02.2023, 19.00 – 20.30 Uhr, im Haus der Solanus-Schwestern (Schönbrunner str. 6). Weitere Informationen im Kirchenanzeiger.

Gottes Segen für eine gute, geistlich fruchtbare Fastenzeit!