Sternsinger und Neujahrsempfänge

In allen Pfarreien der Stadtkirche waren in den ersten Tagen des neuen Jahres die Sternsinger unterwegs. Aus St. Jodok wird bereichtet, dass die Kinder dort ein Rekordergebnis an Spenden für den guten Zweck eingesammelt haben. Den Erlös aus der Sternsingeraktion leitet das Kindermissionswerk an Projekte im Libanon weiter. Die Partner dort sind Schulen, der Jesuiten-Flüchtlingsdienst und die Caritas. Über diese Partner werden Kinder, zumal Flüchtlingskinder aus Syrien im Libanon, unterstützt, so dass die Aktion eine enorm starke Solidaritätsaktion von Kindern untereinander ist. Und eine sehr konkrete Friedenarbeit. Deshalb allen Kindern, die unterwegs waren, allen, die sie offen bei sich aufgenommen und Geld gespendet haben, und den erwachsenen Organisatoren und Begleiterinnen ein herzliches Vergelt’s Gott.

Auf ihre Weise erfolgreich waren auch die Neujahrsempfänge, die – teils in längerer, teils in kürzerer Tradition – von den Pfarrgemeinderäten in St. Peter und Paul (Dreikönigsfrühschoppen), in St. Jodok und Hl. Blut (am Sonntag Taufe des Herrn) ausgerichtet worden sind. Wir können sagen, die Stadtkirche ist munter ins neue Jahr gestartet. Hoffen wir, dass alles Beten, Arbeiten und Feiern in diesem Jahr unter dem Segen Gottes steht!