Mitarbeiterstelle ausgeschrieben

Im internen Stellenportal des Erzbistums München und Freising ist eine Vollzeitstelle für eine pastorales Mitarbeiterin oder einen pastoralen Mitarbeiter ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis 16. Januar 2022. Die Stellenbesetzung könnte dann zum nächsten möglichen Zeitpunkt erfolgen.

Wir hoffen damit auf Verstärkung für unser Seelsorgeteam. Zu den beiden Priestern, Stiftspropst Dr. Baur und Pfarrvikar P. Casimir würde eine Pastoralreferentin oder Gemeindereferentin gut passen, um die Vielfalt der pastoralen Berufe – oder besser: der pastoralen Aufgaben in der Stadtkirche! – abzubilden. Gewiss haben wir auch in den Kirchenmusikerinnen, den Sekretärinnen und den Ehrenamtlichen viel Frauen-Power und tatkräftige Unterstützung in der Seelsorge. Aber eine theologisch gut qualifizierte hauptamtliche Mitarbeiterin wäre schon sehr erwünscht. Wir hoffen auf interessante Bewerbungen!