Festwoche der Hofberger Vereine

Von Samstag, 2. Juli, bis Sonntag 10. Juli gestalten die Hofberger Vereine eine ganze Festwoche. Vorn mit dabei ist die Gemeinde Hl. Blut. Tatsächlich ganz vorn, denn die Festwoche beginnt mit dem Pfarrfest am Wochenende 2./3. Juli und noch genauer: mit dem Festgottesdienst am Samstag, 2. Juli, 17.00 Uhr in der Pfarrkirche.

Bei diesem Gottesdienst, der vor allem das Patrozinium „Hl. Blut“ aufgreift, das immer am ersten Sonntag im Juli gefeiert wird, wird auch an das seltene und hohe Jubiläum gedacht, das Prälat Mundigl feiern kann. Am 29. Juni, dem Hochfest St. Peter und Paul, sind es genau 65 Jahre, dass er zum Priester geweiht worden ist. Wir hoffen sehr, dass der Jubilar anwesend sein kann im Gottesdienst am 2. Juli. Auch von hier aus herzlichen Glückwunsch! Anschließend beginnt das Pfarrfest, das am Sonntag im Anschluss an die kroatische Messe um 9.00 Uhr mit dem Singspiel „Emma“ fortgesetzt wird, das der Kinderchor der Stadtkirche unter Stephanie Heim einstudiert hat.

Hoffen wir zusammen mit allen Hofberger Vereinen und mit der ganzen Stadtkirche auf schöne, friedliche Stunden unbeschwerten Zusammenseins auf dem Hofberg!