Dultgottesdienst

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat in Landshut mit vollem Erfolg wieder eine Frühjahrsdult stattgefunden. Am ersten Dultsonntag, dem 1. Mai, wurde im Festzelt auch wieder der Dultgottesdienst gefeiert, musikalisch begleitet von der Stadtkapelle Landshut. Leider war der Besuch weit schwächer als in den Jahren vor Corona. Dafür brauchen wir nicht das regnerische Wetter oder die noch weiter bestehende Corona-Vorsicht als Erklärung bemühen. Das war einfach nur schwach und schade. Aber diese Heilige Messe im Festzelt, wo sich der Weihrauch mit dem Duft von gebratenen Hendln mischt, wo der Bürgermeister die Lesung vorträgt, wo am Schluss die Bayernhymne gesungen wird, ist etwas so Schönes, dass wir ganz darauf setzen: Der Zulauf wird bei den nächsten Dulten wieder anwachsen.