3. Jahrestag der Gründung der Stadtkirche

Am Sonntag, 13. September 2020, wird der 3. Jahrestag der Gründung der Stadtkirche begangen. Nach St. Jodok im vergangenen Jahr lädt heuer Hl. Blut zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. Das übrige Gottesdienstprogramm ist an diesem Sonntag stark eingeschränkt, um es zu erleichtern, dass wir wirklich zusammen kommen. Gedacht ist an einen Gottesdienst im Freien, da können es auch leicht viele Mitfeiernde werden, ohne dass wir in eine erhöhte Corona-Ansteckungsgefahr laufen. Nur in St. Martin, was ja in gewissem Sinn die Kirche der ganzen Stadt ist, finden die Gottesdienste wie gewohnt statt.
Nähere Informationen zur Gestaltung des Gottesdiensts am Jahrestag, vor allem zum Ort, erfolgen durch den Gottesdienstanzeiger.

Anschließend an diesen Sonntag, also beginnend mit dem 20. September, soll auch die regelmäßige Sonntagsmesse in der Dominikanerkirche um 11.30 Uhr wieder aufgenommen werden.