Pfarrgemeinderatswahlen

Die Pfarrgemeinderatswahlen in der Stadtkirche haben folgende Ergebnisse erbracht (die auch auf der Homepage des Diözesanrats der Katholiken einsehbar sind – für Freunde der Statistik recht interessant: www.pgr-wahl-muenchen.bistum.info). Nachdem bis 03.04.2022 keine Einspruch angemeldet wurde, stehen die Ergebnisse jetzt offiziell fest.

Hl. Blut
Mit einer Wahlbeteiligung von 15,63 % wurden gewählt (in der Reihenfolge der meisten Stimmen):
Florian Schwing
Gabriele Burger
Oskar Hallensleben
Anna Maria Englhardt
Bernhard Schwing
Elfriede Einberger

Hinzugewählt wurden Dieter Vallant und Joachim Wieloch. Der neue PGR hat sich unter dem Vorsitz von Anna Maria Englhardt konstituiert.

St. Martin
Mit einer Wahlbeteiligung von 10,89 % wurden gewählt (in der Reihenfolge der meisten Stimmen):
Irene Saller
Brigitte Knab
Angelika Gruber
Stefan Bartholomé
Gertrud Rieder-Maul
Yvonne Gentzsch

Die Gewählten haben auf eine Hinzuwahl verzichtet und sich als neuer PGR unter dem Vorsitz von Angelika Gruber konstiuiert.

St. Jodok
Mit einer Wahlbeteiligung von 6,6 % wurden gewählt (in der Reihenfolge der meisten Stimmen):
Irmgard Schech
Andrea Knopp
Andreas Bauer
Rita Faltermeier
Renate Högl
Dagmar Müller (nach Losentscheid bei Stimmengleichheit)

Die Gewählten haben auf eine Hinzuwahl verzichtet und sich als neuer PGR unter dem Vorsitz von Rita Faltermeier konstiuiert.

St. Peter und Paul
Mit einer Wahlbeteiligung von 6,59 % wurden gewählt (in der Reihenfolge der meisten Stimmen):
Andrea Zieglmeier
Irmengard Kindl
Matthias Brandhuber
Nina Höfling
Sebastian Heinze
Aurelia Werner
Jakub Badora
Anita Frank
Heidi Simon
Doris Lutsch
Moritz Quaiser

Die Gewählten haben auf eine Hinzuwahl verzichtet und sich als neuer PGR unter dem Vorsitz von Sebastian Heinze konstiuiert.

Herzlichen Dank an die vier Wahlausschüsse, die die Wahl durchgeführt haben! Herzlichen Dank für die Bereitschaft, sich zur Wahl zu stellen – auch an die Nicht-Gewählten!

Für die Konstituierung des Stadtkirchenrats gibt es noch keinen Termin. Sie wird erst nach den Osterferien stattfinden.

Zum Start der neuen Pfarrgemeinderäte und des neuen Stadtkirchenrats Gottes Segen!