Weltgebetstag der Frauen

Am Freitag, 3.3.2017, wird der Weltgebetstag der Frauen begangen. Die Vorlagen dafür wurden heuer auf den Philippinen erarbeitet, die Situation von Frauen dort gibt Anregungen für die Gestaltung der Gottesdienste in diesem Jahr.
Erstmals wird in diesem Jahr zu einem besonderen Gottesdienst eingeladen, den die beiden Landshuter Frauenhäuser (Caritas und AWO), die Caritas Schwangerenberatung und die Landshuter Interventionsstelle für häusliche Gewalt gemeinsam konzipiert haben. Es wäre schön, wenn die Frauen, die als Beraterinnen und Klientinnen aus diesen sozialen Institutionen zum Gottesdienst kommen, durch die Teilnahme anderer Frauen – und Männer! – aus den Pfarreien der Stadtkirche ein wenig Zuspruch und Solidarität erfahren dürften. Der Gottesdienst wird gefeiert in der Frauenkapelle – was für ein passender Ort! – am Freitag, 10.3.2017, 17.00 Uhr. Herzliche Einladung, die Frauen im Gebet zu unterstützen!