Wahl zum Pfarrgemeinderat

Logo Pfarrgemeinderatswahl 2018

Vier Jahre dauert die Periode, für die ein Pfarrgemeinderat gewählt wird. Nun ist es wieder einmal so weit. Zunächst einmal ist den Pfarrgemeinderäten zu danken, die während der letzten vier Jahre das Leben der Stadtkirche – und hier insbesondere die Gründung der Stadtkirche – begleitet, mitgestaltet und mitgetragen haben.

Ich hoffe, sie hatten überwiegend den Eindruck, dass sie dabei mit interessanten Leuten zusammen gekommen sind, dass sie auf verschiedenen Feldern etwas erfahren und lernen konnten, und dass manche ihrer Ideen auch realisiert worden sind. Natürlich wird man hie und da auch frustriert von einer Sitzung nach Hause gekommen sein. Aber allen gebührt der Dank für ihre Beteiligung und Mitarbeit, und für viele war es offenbar doch so lohnend, dass sie sich erneut zur Wahl stellen. Ihnen und allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich neu zur Wahl stellen, vielen herzlichen Dank für diese Bereitschaft, die ja auch ein öffentliches Zeugnis für die Kirche darstellt.

Die beste Anerkennung dieses Engagements wäre eine hohe Wahlbeteiligung, wenn die Gläubigen durch ihre Stimmabgabe signalisieren, dass sie hinter der Arbeit ihrer Pfarrgemeinderäte und des Stadtkirchenrats stehen. Daher rufe ich mit allem Nachdruck auf, sich an der Wahl zu beteiligen.

Bitte beachten Sie dazu die laufend aktualisierten Informationen im wöchentlichen Gottesdienstanzeiger der Stadtkirche. (FJB)