Erstkommunion und Firmung

Kirchenanzeiger mit Gottesdiensten und Ankündigungen: aktuelle Woche  |  Vorwoche

Tauftermine

Terminplan  |  Anschreiben  |  Anmeldung und Datenschutzerklärung

Die Kinder in der 3. Klasse Grundschule sind eingeladen, sich im Lauf des neuen Schuljahrs auf die Erstkommunion vorzubereiten und im Mai 2024 dieses Fest zu feiern. Das Einladungsschreiben (oben zum Download) wird in den ersten Tagen des Schuljahrs an die Adressen aus unserem Meldewesen versandt und über die Religionslehrerinnen und -lehrer verteilt. Sollte ein Kind aus der 3. Klasse dabei übersehen werden, machen Sie die Eltern bitte auf die Erstkommunion aufmerksam. Alle Informationen – in Kürze auch der Terminplan des Vorbereitungsprogramms – sind auch hier auf der Homepage erhältlich.

Firmung 2024

Einladung FirmlingEinladung Eltern  | Programm  | Anmeldeformular und Datenschutzerklärung |

Für 2024 hat Weihbischof Wolfgang Bischof uns einen Termin gegeben, an dem er die Firmung in der Stadtkirche feiern wird: Freitag, 5. Juli 2024, 10.30 Uhr in der Stiftsbasilika St. Martin.
Mitte November sind die Einladungen an den entsprechenden Jahrgang von Jugendlichen in der Stadtkirche versandt worden. Falls jemand übersehen wurde, sind hier oben alle Informationen erhältlich. Die Anmeldefrist ist der 31.12.2023, so dass wir dann mit einem „Auftakt“ für alle angemeldeten Firmlinge am Samstag, 3. Februar 2024, 14.30 – 17.00 Uhr, im Pfarrheim St. Peter und Paul in die Firmvorbereitung starten können.

Angebote für Kinder und Familien

• Bitte beachten Sie den wöchentlichen Gottesdienstanzeiger.