Neuer Stadtkirchenrat

Die Pfarrgemeinderatswahl hat stattgefunden. Wir sind sehr zufrieden mit der Wahlbeteiligung. Den gewählten Mitgliedern der Pfarrgemeinderäte herzlichen Glückwunsch. Denen, die vom Ausgang der Wahl her auf den Plätzen für die „Ersatzmitglieder“ gelandet sind, vielen Dank für Ihre Bereitschaft zur Kandidatur … und für die hoffentlich weiter bestehende Bereitschaft zur Mitarbeit. Denn es gibt die Möglichkeit, direkt in den Pfarrgemeinderat berufen zu werden. Darüber wird entschieden, wenn die gewählten Mitglieder zum ersten Mal zusammen treten. Das wird an folgenden Terminen sein:
Hl. Blut – 12.03.2018
St. Martin – 13.03.2018
St. Peter und Paul – 14.03.2018
St. Jodok – 15.03.2018
Wenn dann die Zusammensetzung der Pfarrgemeinderäte aus gewählten und berufenen Mitgliedern feststeht, wählt das Gremium seinen Vorstand und die Delegierten für bestimmte Aufgaben, darunter auch die Delegierten für den Stadtkirchenrat. Der Stadtkirchenrat tritt dann am Donnerstag, 19.04.2018, 19.30 Uhr, im Büro der Stadtkirche (Freyung 629), zur konstituierenden Sitzung zusammen.