Memoiren Diakon Daser

Eduard Daser, Ein Leben für St. Martin – unter diesem Titel ist ein Buch mit Erinnerungen von Diakon Daser aus über 70 Jahren im liturgischen und geistlichen Dienst in St. Martin erschienen. Demnächst wird es im Buchhandel für 9,80 € erhältlich sein.
Intern werden wir das Buch im Rahmen des Sommerausklangs der Stadtkirche präsentieren, zu dem der Pfarrgemeinderat St. Martin die Ehrenamtlichen von St. Martin, sowie die Vertreter der anderen Pfarreien der Stadtkirche und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 26. Juli einlädt. Es enthält nicht nur anrührende Geschichten von früher, an die sich manche gern erinnern, die dabei waren, sondern auch interessante Informationen, wertvoll für die, die nicht dabei waren. Außerdem konnten wir eine ganze Reihe alter Fotos aus dem Hausarchiv von St. Martin beisteuern. Epochal: eine starke Klammer über die Zeit vor und nach dem Konzil hinweg. Und zugleich wird klar: Mit der Stadtkirche bricht eine neue Epoche an, auch für St. Martin.